TIANNA NYX

und der Erbe des letzten Horcrux


"Tianna Nyx - und der Erbe des letzten Horcrux" ist eine sogenannte Fanfiction-Geschichte, die auf dem Original Harry Potter von J.K. Rowling basiert.

Vorlesung eines Auszuges daraus am: 24.06.06, 17.00 Uhr in Braunschweig!
Weitere Infos zur Vorlesung: www.kulturfindetstadt.de, unter Programm ...
Die Geschichte unter: www.tianna-nyx.de


Wer oder was ist Tianna?
Worum geht es bei Tianna?
Was hat Tianna mit Harry Potter zu tun?
Wie ist Tiannas Geschichte entstanden?
Altersempfehlung!

Bei Tianna Nyx handelt es sich um ein Mädchen, das gegen Ende des 5. Bandes in die Harry Potter Geschichte eingeführt wird, Harrys Geschichte im Laufe des 6. Bandes übernimmt und den (bisher, noch nicht veröffentlichten) 7. Band beendet und abschließt - auf ihre Weise!

Obwohl diese Geschichte einen alternativen Verlauf und ein alternatives Ende bietet, ist die originale Harry Potter Erzählung, nicht verändert worden! (Sämtliche Informationen - hauptsächlich die Zeitlinie betreffend - habe ich aus den Büchern Teil 1-6 entnommen, oder abgeleitet. Leider konnte ich einige Informationen, die unabhängig von den Bücher veröffentlicht worden sind, teilweise nicht mehr berücksichtigen!)
Tianna Nyx hangelt sich geschickt um das Original herum und nutzt die weniger ausführliche Beschreibungen JKR's, um ihre eigene Geschichte zu erleben und vieles aus einem anderen Blickwinkel betrachten und bedenken zu können. Auf diese Weise ist sie in der Lage, schon im 5. Band zu einem wichtigen Charakter zu werden und kann aktiv an dem Geschehen teilnehmen (... sie hat Harry im Ministerium vor Voldemort beschützt!)

Im Laufe von Tiannas Geschichte werden eine Menge neuer Rätsel, Fragen und Seltsamheiten aufgeworfen und schlußendlich auch aufgeklärt, ebenso wie sämtliche Fragen und losen Enden der original-Harry Potter Geschichte aufgeklärt werden!