leveldesign
Ich bin ein begeisteter "Daddler".
Zu meinen Lieblingsspielen gehören immer noch, ungeschlagen Tomb Raider 1-5, UT (2004), Halflife1-2, Chaser, Riddick, Diablo 1/2, Neverwinter Nights, Sacred und RPG's wie: Das Schwarze Auge.

Doch statt zu spielen baue ich viel lieber meine eigenen Level zusammen und erfinde komplexe Storys für RPG's oder Storylines für Shooter (irgendwo muß man ja mit den ganzen merkwürdigen Ideen hin ;-)...!
Bisher habe ich hauptsächlich mit dem Eidoseditor Tombraider Level gebaut, von denen einer meiner beiden 3Teiler in der Bravo Screen Fun veröffentlicht wurde.
Außerdem habe ich auch ein längeres "Praktikum" in einer Gamefirma gemacht, wo ich mit der "Vulpine-Engine" ein virtuelles Museum inklusive Geheimlabor baute. Diese Engine war seinerzeit (im Gegensatz zu der Tomb Raider 4-Engine) auf dem neuesten Stand und bot einem ganz andere Möglichkeiten, die Umgebung bis ins kleinste Detaill auszumodellieren!

Mittlerweile bin ich am Unreal-Editor hängen geblieben, weil ich UT gerne spiele, es einfach eine abgefahrene Engine ist und es ein sehr gutes deutsches Forum gibt: unrealedforum
Mit dem Unreal-Editor habe ich zu Präsentationszwecken ein gewaltfreies Level gebaut, in dem ich eine Auswahl meiner Arbeiten virtuell ausstelle. Diesen Level konnte man im Rahmen von "Kultur findet Stadt" erforschen.
Zur Zeit arbeite ich an einer verbesserten und größeren Version, die Multiplayerfähig ist. Wenn es soweit ist, werde ich sie hier als Download anbieten.

Screenshots meiner Level gibt es hier:

Museum Screens: Vulpine Engine
Tomb Raider Screens: TR 4 Engine
Artlantis: Unreal 2004 Engine
Artlantis 2: Unreal 2004 Engine

Während meine Arbeit mit der Vulpine Engine nur noch als Screenshot-Sammlung existiert (brummel), biete ich die beiden 3-teiligen Tombraiderlevel auf meiner Tombraider HP, zum Download an. Also, wer Interesse hat...>>Tomb Raider Level

Bei Fragen oder Anregungen mailt mir:
tanne@internet-atelier.de

back